2020 Tour nach Schweden

Eigentlich wird es da wo ich hinfahre nicht dunkel. Aber man kann ja nie wissen…
Auf geht’s. Start zur Tour am 04.07.2020
Berlin Schloss Charlottenburg als erste Etappe der Reise. Besuch von Verwandten und feiern des Wiedersehen mit einem genialen Grillnachmittag.
Weiter geht’s von dort aus nach Rostock. Als idealer Ausgangspunkt bietet sich das aus Berlin an.
Noch eine Übernachtung in der Nähe von Rostock bevor es auf die Fähre nach Trelleborg geht.
Auf der Fähre sind hauptsächlich LKWs. Offensichtlich schreckt die noch vorgeschriebene Quarantäne nach Rückkehr doch einige Touristen ab nach Schweden zu fahren.
der

Italien, San Marino, Cinque Terre in 2016

Mit bunten Häusern, verbunden über Wanderpfade, Eisenbahn und Schiffverkehr bieten Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore ideale Ausgangspunkte zu ausgiebigen Wanderungen. In den Trattorien wird man mit köstlichen Meeresspezialitäten und Pesto versorgt. Super Panoramaausblicke über das Meer runden das Gesamtbild ab. So kann man’s aushalten